Beteiligung an Projekten

Vernetzte Zusammenarbeit - Seite an Seite. 



Vorführungsprojekt 

Um einen Grundstein im Bereich Ernährung in Kindheitstagen zu verankern, soll dies "erlebbar" gemacht werden. Mit Studenten der Hochschule für Musik und Theater Rostock besteht eine Partizipation. https://www.hmt-rostock.de/



                                      

Steffen Arnold

Ein weiteres Mitglied im Bereich unserer Kooperationspartner ist Steffen Arnold. Sein Berufsweg begann 2004 bei der Bundeswehr, wo er seine Laufbahn im fliegerischen Dienst begann und als späterer Offizier seine Erfahrungen als Fluglehrer, Hörsaalleiter und Ausbilder im Bereich des Human Resource Managements gesammelt hat. Seine derzeitige Tätigkeit im Bereich der Luftrettung baut diese Fähig- und Fertigkeiten weiter aus.

Die Arbeit im Team und die Notwendigkeit der eigenen körperlichen Gesunderhaltung führten dazu, dass Steffen sich im Bereich Sport und Ernährung weiterbildete und seine Ausbildungen zum Kindersporttrainer und Ernährungsberater (C-Lizenz) erfolgreich absolvierte. Weiterhin ist er im Feld der Persönlichkeitsentwicklung als Human Resource Management - Trainer aktiv. Steffen seine Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer für Kinder abgeschlossen, gibt Einzel-Coachings und ist auch im Bereich der Mobbing-Prävention für uns tätig. 

 

Seit längerer Zeit kooperieren wir mit der Volkhochschule landesweit und veranstalten in regelmäßigen Abständen Fortbildungen und Workshops.

 


  • Im Fortbildungsbereich für Pädagogen kooperieren wir auch mit dem Institut Lernen und Leben e.V. 

________________________________________________________________________________________

  Kurse von efK-MV finden immer am Montag und am Donnerstag statt. 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram