Liebe Kinder , liebe Eltern, liebe Pädagogen/innen und liebe Erzieher/innen,  ich begrüße Sie herzlichst auf meiner Webseite  "elementare Gesundheitsförderung für Säuglinge und Kinder"

 

Kinder legen in ihren Entwicklungsprozessen große Schritte zurück und diese Entfaltung zu beobachten, ist beeindruckend. Elementare Gesundheitsförderung bedeutet für mich, eine gesunde Lebensführung von Kindheit an zu fördern und ein nachhaltiges Grundverständnis zu entwickeln. Jedes Kind sollte möglichst die Chance erhalten sich wohlgesinnt zu entwickeln und an den eigenen Kompetenzen zu wachsen. 

Im Interesse der gesundheitlichen Förderung von Kindern und Jugendlichen möchte ich, mit Unterstützung der Innungskrankenkasse Nord (IKK), meine Hilfe in Bezug auf die Ernährungslehre anbieten. In der Ernährungsberatung stehe ich gerne bei Einführung der Beikost, Milchernährung im Säuglingsalter, Fütterstörungen, Lebensmittelunverträglichkeiten und in allgemeinen Fragen bezüglich der Ernährung zur Verfügung. Für pädagogisches Fachpersonal werden in regelmäßigen Abständen Schulungsprogramme durchgeführt. 

 Monique Batschke -